Home > Ressourcen > Portal-Benutzerrechte

Portal Benutzerrechte

Die Benutzerrechte regeln, wer Webcams erstellen, bearbeiten oder löschen kann.

Benutzerrollen für Partner und Wiederverkäufer

Die Benutzerrollen “Administrator” und “Superuser” werden häufig von Partnern, Support-Mitarbeitern oder für häufiges Einrichten, Ändern und Löschen von Kameras verwendet. Der Superuser ist die am häufigsten verwendete Benutzerrolle. Der Hauptunterschied zwischen Superuser und Administrator besteht darin, dass der Administrator zusätzlich Kameras löschen kann.

Administrator: Wir empfehlen den Administratoren Account nur zum Löschen von Kameras zu verwenden. Auf keinen Fall sollte dieser Benutzer für alltägliche Aufgaben verwendet werden.

Superuser: Wir empfehlen dieses Profil für geübte Supportmitarbeiter einzusetzen und für Mitarbeiter welche regelmässig Kamerakonfigurationen und Feeds bearbeiten.

Wichtig: Arbeite mit einem Benutzer mit eingeschränkten Rechten!
Ein versehentliches Löschen einer Kamera oder von Aufnahmen kann nicht rückgängig gemacht werden.

1) Gilt für Spiegelreflex- und Systemkameras.
() Es bestehen Einschränkungen

Rollen für Benutzer

Poweruser: Dieses Profil ist Benutzern zuzuweisen welche:

  • Kameras verwalten
  • Das Recht haben einzelne Aufnahmen zu löschen
  • Den Not-Aus bedienen müssen. Falls eine Veröffentlichung gestoppt werden soll!
  •  Bilder herunterladen müssen

User: Der Standard Benutzer Account. Dieses Profil kann keine Konfiguration vornehmen. Der Benutzer hat das Recht Einzelbilder von Kameras welche über einen Kontroller gesteuert werden auszulösen.

Gast: Kann nur Bilder im Archiv ansehen.

1) Gilt für Spiegelreflex- und Systemkameras.
() Es bestehen Einschränkungen

Hast du Fragen?

Für weitere Details bitten wir dich, uns eine Anfrage über das Supportformular zu senden.